- Registriert
- 03.09.10
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich mit meinem iMac nicht mit dem Drucker kommunizieren kann, der über ein NAS angeschlossen ist.
Umbegung:
Habe 2 Windowsrechner, einen iMac, ein Macbook Pro 13 und ein NAS Synology DS-209-II und einen Kyocera FS-C5300DN.
Der Drucker ist per USB an das NAS angeschlossen.
Bei den Windowsrechner konnte man problemlos über "Drucker hinzufügen/Netzwerkdrucker/suchen" den Drucker finden und die Treiber von der CD installieren. Funktioniert.
Beim Mac sieht das etwas anders aus - folgendes hab ich gemacht:
"Einstellungen/Drucken & Faxen/Drucker hinzufügen/IP" | LDP | IP-Adresse eingegeben | zuvor installieren Treiber gewählt -> soweit so gut.
Drucker ist installiert. Allerdings wenn ich drucke, wird der Druckauftrag angehalten, das war's.
Hab statt "LPD" auch den "HP jetdirect" probiert, das klappte aber nicht.
Hab gelesen, dass man statt "IP" besser "Windows" auswählen sollte. Hätte ich gerne gemacht, aber wenn ich dann beim Druckersuchen auf mein NAS klicke bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Eigenartig, da die Festplatten und Ordner bereits verbunden sind (synchronisiere alle Computer per Synkron mit dem NAS).
Auch alle anderen Freigaben im Netz kann ich bei der Druckersuche nicht auswählen. Die Verbindung schlägt bei allem fehlt. Im Finder ist aber alles bereits verbunden...
Ja, das wärs.
Vielen Dank für Eure Hilfe und schonmal ein schönes Wochenende,
Martin
P.S. Macnutzer seit knapp 5 Monaten - und das nach 15 Jahren exzessivem Windowsnutzen (nur zur Info)
ich habe das Problem, dass ich mit meinem iMac nicht mit dem Drucker kommunizieren kann, der über ein NAS angeschlossen ist.
Umbegung:
Habe 2 Windowsrechner, einen iMac, ein Macbook Pro 13 und ein NAS Synology DS-209-II und einen Kyocera FS-C5300DN.
Der Drucker ist per USB an das NAS angeschlossen.
Bei den Windowsrechner konnte man problemlos über "Drucker hinzufügen/Netzwerkdrucker/suchen" den Drucker finden und die Treiber von der CD installieren. Funktioniert.
Beim Mac sieht das etwas anders aus - folgendes hab ich gemacht:
"Einstellungen/Drucken & Faxen/Drucker hinzufügen/IP" | LDP | IP-Adresse eingegeben | zuvor installieren Treiber gewählt -> soweit so gut.
Drucker ist installiert. Allerdings wenn ich drucke, wird der Druckauftrag angehalten, das war's.
Hab statt "LPD" auch den "HP jetdirect" probiert, das klappte aber nicht.
Hab gelesen, dass man statt "IP" besser "Windows" auswählen sollte. Hätte ich gerne gemacht, aber wenn ich dann beim Druckersuchen auf mein NAS klicke bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Eigenartig, da die Festplatten und Ordner bereits verbunden sind (synchronisiere alle Computer per Synkron mit dem NAS).
Auch alle anderen Freigaben im Netz kann ich bei der Druckersuche nicht auswählen. Die Verbindung schlägt bei allem fehlt. Im Finder ist aber alles bereits verbunden...
Ja, das wärs.
Vielen Dank für Eure Hilfe und schonmal ein schönes Wochenende,
Martin
P.S. Macnutzer seit knapp 5 Monaten - und das nach 15 Jahren exzessivem Windowsnutzen (nur zur Info)