• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker über Fritzbox nutzen! Wie ??

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Drucker über Fritzbox bei Leopard aktivieren??

Hallo,
ich hab grad meinen Drucker an die Fritzbox angeschlossen. In der Fritzbox wird dieser als Betriebsbereit angezeigt.
Ich hab auch schon den nötigen Druckertreiber für Mac OS X installiert, aber ich weiß nich wie ich bei Mac OS X auf den Drucker zugreifen kann.

Muss ich erst ein Netzwerk einrichten oder sollte es genügen das der Drucker an der Fritzbox angeschlossen ist?

Helft mir! Bitte
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hier einfach deine Fritzbox eingeben und dann unten auf USB Gerät und natürlich Mac OS X einstellen.
Die Handbücher von AVM sind echt hervorragend und es ist mit diesen anweisungen sehr einfach.

Link: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/index.php3?js=enabled

Edit: Aus dem AVM Handbuch:

Unter Mac OS X:
Mac OS X-Finder aufrufen
"Programme" > "Dienstprogramme" > "Drucker-Dienstprogramm"
"Hinzufügen" > "IP-Drucker"
Im Ausklappmenü "Protokoll:" "HP Jet Direct - Socket" auswählen
Im Eingabefeld "Adresse:" fritz.box eintragen
 
  • Like
Reaktionen: skuZz

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
es reicht wenn der drucker an der fritz.box angeschlossen ist. hab das auch so gemacht. die anleitung von deep volt ist ganu das was du suchst. einfach und schnell!