1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drucker über Bonjour, Appletalk oder IP?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von frerk2000, 09.05.09.

  1. frerk2000

    frerk2000 Boskoop

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich habe jetzt einen Epson 3800 über ethernet an einen Hub angeschlossen, der mit einer Fritzbox verbunden ist.

    Wenn ich den Drucker über mein Powerbook per wlan suche bekomme ich Kontakt über TCP/IP und alles klappt.

    Wenn ich den Drucker über den MacPro per lan auch am Hub suche, habe ich die Wahl zwischen Bonjour, Appletalk und TCP/IP. Was soll ich wählen? Gibt es da einen Unterschied?


    Gruß Frerk
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  3. frerk2000

    frerk2000 Boskoop

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    41
    Na, das ist doch mal eine Antwort wie ich sie brauche.

    Gruß Frerk
     

Diese Seite empfehlen