1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker Treiber

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cobra, 10.10.05.

  1. cobra

    cobra Macoun

    Dabei seit:
    28.10.04
    Beiträge:
    121
    Beim Installieren von Tiger habe ich darauf verzichtet die Drucker-Treiber aller Marken zu installieren. Nun möchte ich die Treiber gewisser Hersteller nachträglich hinzufügen. Wenn ich nun von der Tiger-DVD boote, dann kann ich zwar eine angepasste Installation anwählen, aber immer ist auch "Grundlegende Systemsoftware" angewählt (ist grau und lässt sich nicht deaktivieren).

    Gibt es keine Möglichkeit nur die Druckertreiber zu installieren ohne auch die Systemsoftware neu zu laden?
    o_O
     
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    schon mal auf der herstellerseite nach treibern gesucht?
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du kannst auch direkt auf ein Drucker-Package Deiner Wahl zugreifen; diese liegen auf der DVD im Ordner /System/Installation/Packages -- Doppelklick auf eines und der Installer startet.

    Ansonsten kannst Du auch noch Pacifist für die Installation verwenden.
     
  4. cobra

    cobra Macoun

    Dabei seit:
    28.10.04
    Beiträge:
    121
    Vielen Dank!

    Pacifist scheint genau das zu sein was ich brauche. :-D
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    ;-(
    Pacifist ist genau das, was du *nicht* brauchst.

    System-CD/DVD --> "Optional Installs"

    Schwer, was?
     

Diese Seite empfehlen