• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker Treiber

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Beim Installieren von Tiger habe ich darauf verzichtet die Drucker-Treiber aller Marken zu installieren. Nun möchte ich die Treiber gewisser Hersteller nachträglich hinzufügen. Wenn ich nun von der Tiger-DVD boote, dann kann ich zwar eine angepasste Installation anwählen, aber immer ist auch "Grundlegende Systemsoftware" angewählt (ist grau und lässt sich nicht deaktivieren).

Gibt es keine Möglichkeit nur die Druckertreiber zu installieren ohne auch die Systemsoftware neu zu laden?
o_O
 

roYal.TS

Gast
hi,
schon mal auf der herstellerseite nach treibern gesucht?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
cobra schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit nur die Druckertreiber zu installieren ohne auch die Systemsoftware neu zu laden?
o_O

Du kannst auch direkt auf ein Drucker-Package Deiner Wahl zugreifen; diese liegen auf der DVD im Ordner /System/Installation/Packages -- Doppelklick auf eines und der Installer startet.

Ansonsten kannst Du auch noch Pacifist für die Installation verwenden.
 

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Vielen Dank!

Pacifist scheint genau das zu sein was ich brauche. :-D
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
cobra schrieb:
Pacifist scheint genau das zu sein was ich brauche.
;-(
Pacifist ist genau das, was du *nicht* brauchst.

System-CD/DVD --> "Optional Installs"

Schwer, was?