• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker summt

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

ich habe einen neuen Lexmark-Drucker mit WiFi.
Mir ist eines aufgefallen...der Drucker steht direkt neben meinem iMac. Wenn ich still dort sitze, hört man, dass der Drucker die ganze Zeit etwas summt...uns zwar aus dem Bereich, wo man die Fotokarten und den USB-Stecker reinstecken kann.
Jetzt das kuriose: Halte ich ein Handy, wie das iPhone in die Nähe dieses Bereiches, ist das summen ganz laut...gehe ich weiter weg, wird es wieder leise.
WAS SOLL DAS?

Kann man das abstellen?
Woher kommt das?

yoshi
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Analog zu Störungen, die Mobiltelefone in Lautsprechern erzeugen, passiert bei dir wahrscheinlich etwas ähnliches mit der Elektronik deines Druckers. Im Drucker ist vllt. ein Piezo-Lautsprecher eingebaut, um z.B. Warntöne auszugeben und in diesen, bzw. in die daran angeschlossenen Leitungen gelangen die Störungen des Mobil-Tel.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aha...danke!;)

Also ist das Teil nicht kaputt?