1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drucker summt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von yoshi007, 04.10.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,

    ich habe einen neuen Lexmark-Drucker mit WiFi.
    Mir ist eines aufgefallen...der Drucker steht direkt neben meinem iMac. Wenn ich still dort sitze, hört man, dass der Drucker die ganze Zeit etwas summt...uns zwar aus dem Bereich, wo man die Fotokarten und den USB-Stecker reinstecken kann.
    Jetzt das kuriose: Halte ich ein Handy, wie das iPhone in die Nähe dieses Bereiches, ist das summen ganz laut...gehe ich weiter weg, wird es wieder leise.
    WAS SOLL DAS?

    Kann man das abstellen?
    Woher kommt das?

    yoshi
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Analog zu Störungen, die Mobiltelefone in Lautsprechern erzeugen, passiert bei dir wahrscheinlich etwas ähnliches mit der Elektronik deines Druckers. Im Drucker ist vllt. ein Piezo-Lautsprecher eingebaut, um z.B. Warntöne auszugeben und in diesen, bzw. in die daran angeschlossenen Leitungen gelangen die Störungen des Mobil-Tel.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Aha...danke!;)

    Also ist das Teil nicht kaputt?
     

Diese Seite empfehlen