• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker steht nicht in Dienstprogramme

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich habe vorhin den Drucker von oben anschließen wollen. Ist so ein Brother Laser Drucker.
In der Anleitung stand, dass man erst den Treiber oder was auch immer installieren muss und erst nach einem Neustart den USB Stick einstecken soll.
Gesagt getan. Danach sollte man unter Programme zu den Dienstprogrammen und dort zu Drucker-Dienstprogramm um da noch was einzustellen.
Aber dieses Programm war bei mir nicht da. Nicht mal so in Programme. Ich bin dann mal auf Systemeinstellungen auf Drucker und da stand er dann.
Und immer wenn ich was gedruckt habe, kam auch im Dock ein Symbol, das hieß Brother-blalba-Programm.
Aber ich finde das nirgendwo?
Der Drucker ist nicht mehr nagelneu, liegt das daran, dass letztens ein neues Leopard rauskam und was geändert wurde? Oder wo finde ich das besagte Programm?

MfG
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
So weit ich mich erinnere, ist das sog. Drucker-Dienstprogramm seit Leopard entfallen und komplett durch die Systemeinstellung „Drucker“ ersetzt worden.
Dass nach dem Druckauftrag für den Drucker ein App im Dock auftaucht, ist normal.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zur Info:
printers2b208.jpg
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ah der Pfad hat schon geholfen^^. Habs gefunden^^.

Wofür ist der Library Ordner gut? Das Programm könnte doch auch in Programme steheo_O
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Library ist zumindest zum Teil vergleichbar mit folgenden Konstrukten aus Windows:
a) Registry
b) Verzeichnis „Anwendungsdaten“ (bzw. „Application Data“)

Entsprechend gibt es eine globale Library für alle Nutzer (/Libary) und eine für jeden Benutzer (~/Library), sowie noch eine System-Library (/System/Library).

Darin finden sich also z.B. Einstellungen zu Programmen (meist in ~/Library/Preferences), Anwendungsdaten (meist in ~/Library/Application Support) wie bei Thunderbird z.B. die Accounts und heruntergeladene E-Mails, bei Firefox die Bookmarks etc.), Plug-Ins für QuickTime oder Safari u.v.m.

Im Unterschied zum Applications-Ordner greift ein Benutzer im Normalfall nie manuell auf die Library zu, sondern nur sein System bzw. seine Programme.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger