• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker steht nach Neustart immer auf inaktiv

apple_mike

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

da ich erst seit kurzen einen MacBook mit Leopard 10.5 besitze und mich nicht so gut mit Mac OS auskenne, habe ich eine wie ich denke "doofe" Frage. :eek:

Ich habe einen Lexmark X9350, den ich per USB an mein MacBook angeschlossen habe. Die Installation hat soweit funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich das System neu starte, dass der Drucker im System immer auf inaktiv steht (obwohl der Drucker an ist).

Muss ich irgendwelche Dienste aktivieren, damit automatisch, wenn ich den Drucker anschalte, der Drucker als aktiv erkannt wird?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! :-D:-D:-D

Vielen Vielen Dank
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Wenn dein Drucker nichts druckt, ist er inaktiv, wenn er was druckt ist er aktiv - noch fragen? ;) Und Dienste aktivieren funktioniert wohl nur unter Windows... OSX "aktiviert" nur Sachen die es gerade braucht, spart Ressourcen...