• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Drucker/Scanner über iMac und Parallels nutzen

Eumel64

Erdapfel
Hallo Zusammen, benutze einen Brother Drucker/Scanner. Problem: Wenn er über iMac installiert ist kann ich über Parallels nicht Scannen und wenn ich über iMac drucken möchte muss immer den USB-Stecker ziehen und neu einstecken und umgekehrt. Gibt es eine Möglichkeit diese Umstöpsel zu umgehen? :-/

Danke im voraus.

Vergass zu erwähnen, dass Scannen über Parallels läuft, da ich mit My Paperport arbeite. ;-)

Gib den Drucker unter Windows als Netzwerkdrucker frei und drucke unter OSX nicht direkt über USB, sondern übers Netzwerk.

Eventuell musst Du Dein Parallels umkonfigurieren, so dass die Windows-Umgebung vom Mac aus sichtbar ist. Ich benutze VirtualBox, daher kann ich Dir an diesem Punkt nicht weiter helfen.

Danke für den Tip. Werde es ausprobieren und nächste Woche berichten.