[10.14 Mojave] Drucker Samsung SCX-4200 reagiert nicht über Fritzbox

jacques_noris

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
05.01.10
Beiträge
323
Ich habe mein Macbook Air auf Mojave (10.14) upgedatet, seitdem funktioniert mein Laserdrucker Samsung SCX-4200 nicht mehr, wenn ich über meine Fritzbox 7490 drucken möchte (Der Drucker hängt per USB an der Fritzbox, FRITZ!OS: 06.90). Ich bekomme bei jedem Programm, aus dem ich drucken möchte, immer die Meldung im Druckerdialog "Drucker reagiert nicht." Der Drucker selbst zeigt kein Fehlermeldung, nur "Bereit" und die grüne Leuchte.

Wenn ich den Drucker direkt per USB anschließt geht alles, aber das ist keine dauerhafte Lösung, weil sich mehrere Leute über die Fritzbox eigentlich den Drucker teilen. Der Drucker ist im Webinterface der Fritzbox korrekt zu sehen, da sieht alles normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
01.04.13
Beiträge
2.852
Hilft es, den Drucker in der FritzBox mal zu löschen und neu anzulegen?
 

jacques_noris

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
05.01.10
Beiträge
323
Das nichts verändert. Aber der Drucker druckt jetzt auf einmal. Keine Ahnung, was da los war. Trotzdem danke fürs Helfen!