drucker problem

  • Ersteller kalleman
  • Erstellt am

kalleman

Gast
hallo euch allen,
bin neu und daher auch ohne viel ahnung, im MAC bereich.
mein problem ist total bescheuert.

habe, wegen rechnungsprogramm, parallels inst.. xp läuft aber ich kann nicht drucken.
mein drucker ist ein samsung ml7300 n (etzwerk fähig) dieser ist an meinem fritz router angeschlossen.
unter os x druckt die kiste auch, aber nicht im xp systhem. ich werde verrückt

wer kann mir helfen.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Treiber unter XP installiert? Oder druckst du über den virtuellen Drucker der mit OS X verbiunden ist? Wenn ja, musst du Printer Sharing in OS X aktivieren.
 

kalleman

Gast
der treiber ist unter os x installiert, aber auch in xp. printer
sharing ist aktiviert. irgent wan hat er ja mal gedruckt. dachte das ich es damit geschafft habe, aber leider funzte er beim nächsten mal nicht mehr. absolut garnix.
habe schon so wenige haare auf dem kopf und der rest wird jetzt grau. :cool:
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wenn der Drucker netzwerkfähig ist, gehts ganz einfach:

Erstell unter Windows einen LPR-Port mit der IP des Druckers und lass Windows darauf die Samsung-Treiber installieren. Voraussetzung: Unter Parallels muss "Shared Networking" eingerichtet sein (ist i.d.R. aber schon standardmäßig eingestellt).