1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker nur mit schwarzer Tinte?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von keen, 23.11.08.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Kann ich einen Drucker (Canon IP4500) nur mit schwarzer Tinte betreiben? Also entweder nur 'ne schwarze Patrone einsetzen oder alle Steckplätze mit solchen bestücken? Ich drucke eigentlich nur noch Texte, von daher würde mir das sehr entgegenkommen.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nur eine schwarze Patrone einsetzen geht nicht, da durch die Reinigungsvorgänge ohne Patronen der Druckkopf kaputt geht (läuft heiß).
    Ob in den Farbschächten auch nur schwarze Patronen korrekt erkannt werden, weiß ich nicht.
    Aber auch damit versaust du dir dann den Kopf...

    MfG
    MrFX
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    geht leider nicht. aber es waere fuer dich auch aeusserst unwirtschaftlich. kauf dir einen guenstigen laserdrucker, damit hast du auf dauer weniger kosten :)

    gruß,
    der M
     
    keen gefällt das.
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jop. Laserdrucker gibt es ab 70€. Und bei denen ist das Textdruckbild deutlich besser als bei einem "Tintenpisser".
     
    keen gefällt das.
  5. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ja, ist wohl die beste Lösung! :)
     

Diese Seite empfehlen