• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker nach Systemstart ausgeschaltet

  • Ersteller dalamma
  • Erstellt am

dalamma

Gast
Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP DeskJet 1220c).

Jedesmal, wenn ich meinen Mac (eMac G4) starte, bleibt der Drucker ausgeschaltet - was zur Folge hat, dass ich bei jedem ersten Druckauftrag nach Systemstart das Gerät extra einschalten muss (durch die periphere Position des Druckers nervend).

Anfangs dachte ich noch an eine Art Standby-Modus, woraus das Gerät bei jedem Druckauftrag automatisch eingeschaltet wird (wie bei meinem PC mit Brother-Drucker). Dem ist aber leider nicht so.

Nach überfliegen der Drucker-Einstellungen konnte ich leider keine Einstellungen finden, deren Änderung das automatische Einschalten des Druckers nach System-Start bewirken könnte.

Kann mir hierzu jemand helfen?
 

dalamma

Gast
Also ich habe nun bemerkt, dass der Drucker eingeschaltet bleibt, wenn er einmal eingeschaltet wurde. Das muss man aber weiterhin nach dem Systemstart manuell machen ...
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...vielleicht geht´s, wenn Du das Drucker-Dienstprogramm in die Startobjekte tust?
Ist nur ´ne Vermutung...
 

dalamma

Gast
Wenn das Dienstprogramm gestartet wird, zeigt sich beim Drucker keine Veränderung - sprich er ist weiterhin ausgeschaltet.
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
wird dir das ganze auch nicht in den spezialeinstellungen des druckerdienstprogrammes angezeigt?
treiber mal neu installiert?
mfg andre
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,8 KB · Aufrufe: 82