1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drucker mit Parallelport an IBook

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von pumab, 17.11.05.

  1. pumab

    pumab Boskoop

    Dabei seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    kann mir jemand Rat geben, wie ich am besten einen HP Drucker mit Centronics an einem ibook mit USB anschliesse?
    Es gibt bestimmt irgendwelche Portadapter von Parallel auf USB.

    Kann mir jemand irgendwas empfehlern?

    Danke im Vorraus...
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ja, die gibts in jedem besseren PC-Laden und laufen dort gerne als "iMac USB auf Parallel Adapter" - wie das aber mit den Treibern ist? k.A.

    Gruß,

    .commander
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    schau doch mal hier ....

    Gruss
    Andreas
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das mit dem Adapter hat sich ja geklärt.
    Was die Treiber angeht - mit einem PostScript-Modell bist du fein raus.
    Für andere gibt es ggf. Workarounds.
    Welches Modell isses denn?
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129

Diese Seite empfehlen