• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker mit Mini-Centronics

Damogran

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
47
Hallo,

ich will einen alten Drucker an ein Macbook anschließen. Leider hat der Drucker eine Mini-Centronics-Schnittstelle. Ich find überall immer nur USB- auf Centronics-Adapter und hätt sogar so einen hier. Bloß kann ich leider damit nichts anfangen.
Weiß jemand, ob und wo es Adapter auf Mini-Centronics gibt, oder notfalls, wo es USB/Parallel oder USB/Mini-Centronics-Konverter zu bekommen gibt? Ich kann sowas nirgendwo finden.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Adapter gibt es z. B. bei Partsdata; ich würde aber einen USB-Parallel-Adapter nehmen, der einen DB25-Anschluß hat.
Da kannste das Druckerkabel direkt anschließen. Und es ist auch günstiger.

MfG
MrFX