1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drucker mit Mini-Centronics

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Damogran, 12.06.08.

  1. Damogran

    Damogran Braeburn

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich will einen alten Drucker an ein Macbook anschließen. Leider hat der Drucker eine Mini-Centronics-Schnittstelle. Ich find überall immer nur USB- auf Centronics-Adapter und hätt sogar so einen hier. Bloß kann ich leider damit nichts anfangen.
    Weiß jemand, ob und wo es Adapter auf Mini-Centronics gibt, oder notfalls, wo es USB/Parallel oder USB/Mini-Centronics-Konverter zu bekommen gibt? Ich kann sowas nirgendwo finden.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Adapter gibt es z. B. bei Partsdata; ich würde aber einen USB-Parallel-Adapter nehmen, der einen DB25-Anschluß hat.
    Da kannste das Druckerkabel direkt anschließen. Und es ist auch günstiger.

    MfG
    MrFX
     
  3. Damogran

    Damogran Braeburn

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    45
    Danke,
    endlich ein Shop, der sowas führt.
     

Diese Seite empfehlen