1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker mit Macbook Air verbinden

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Pipo, 09.10.08.

  1. Pipo

    Pipo Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    15
    Hey ho Mac Community,

    Also ich habe einen Lexmark 810 an einem windows rechner angeschlossen nun möchte ich irgendwie von meinem macbook air auf diesen zugreifen...klappt auch irgendwie also ich finde ihn UND er wird auch in den Drucker einstellungen angezeigt...nur wenn ich dann mit word ein Dokument drucken will bekomme ich diese nachricht

    Also der Drucker ist am Windows rechner eingeschaltet und der ist auch freigegeben...also wo steckt der Fehler?

    LG
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also es ist ein WLAN-Drucker?

    Ghe mit dem MacBook Air in Safari auf die seite:http://localhost:631/

    Und füge fort den Drucker hinzu...musst die IP-Adresse des Gerts wissen.
    Dann sollte es gehen.
     
  3. Pipo

    Pipo Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    15
    neeee ist leider kein wlan drucker...dachte würde auf die ähnliche art und weise funktionieren wie mit itunes und dem laufwerk ^^
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wichtig beim Einrichten des Druckers am Mac ist, daß du das richtige Druckermodell aus der Liste ausgewählt hast, da darf nicht "Allgemein" stehen.

    Falls du kein Zugriff hast, sind evtl. vielleicht falsche Zugriffsrechte oder eine Firewall schuld.

    MfG
    MrFX
     
  5. Pipo

    Pipo Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    15
    Ja den richtigen drucker habe ich gefunden, also der wird auch in dieser Druckerliste angezeigt....deswegen versteh ich nicht warum der irgendwie diese Fehlermeldung gibt
     
  6. Pipo

    Pipo Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    15
    keiner eine idee??
     

Diese Seite empfehlen