• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker mit Macbook Air verbinden

Pipo

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
15
Hey ho Mac Community,

Also ich habe einen Lexmark 810 an einem windows rechner angeschlossen nun möchte ich irgendwie von meinem macbook air auf diesen zugreifen...klappt auch irgendwie also ich finde ihn UND er wird auch in den Drucker einstellungen angezeigt...nur wenn ich dann mit word ein Dokument drucken will bekomme ich diese nachricht

Bei der Kommunikation mit dem Drucker ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet und an den Computer angeschlossen ist. Löschen Sie den Druckauftrag oder halten Sie ihn an und versuchen Sie es erneut.

Also der Drucker ist am Windows rechner eingeschaltet und der ist auch freigegeben...also wo steckt der Fehler?

LG
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also es ist ein WLAN-Drucker?

Ghe mit dem MacBook Air in Safari auf die seite:http://localhost:631/

Und füge fort den Drucker hinzu...musst die IP-Adresse des Gerts wissen.
Dann sollte es gehen.
 

Pipo

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
15
neeee ist leider kein wlan drucker...dachte würde auf die ähnliche art und weise funktionieren wie mit itunes und dem laufwerk ^^
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wichtig beim Einrichten des Druckers am Mac ist, daß du das richtige Druckermodell aus der Liste ausgewählt hast, da darf nicht "Allgemein" stehen.

Falls du kein Zugriff hast, sind evtl. vielleicht falsche Zugriffsrechte oder eine Firewall schuld.

MfG
MrFX
 

Pipo

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
15
Ja den richtigen drucker habe ich gefunden, also der wird auch in dieser Druckerliste angezeigt....deswegen versteh ich nicht warum der irgendwie diese Fehlermeldung gibt