• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker läuft via WLAN nicht - HILFE bittö

Amoura

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
12
Hallöchen,

so, nun sprechen mein MBP und ich allmählich eine ähnliche Sprache und nach jahrelanger PC Nutzung, möchte ich mein MBP nicht mehr wegdenken.

Nun stehe ich aber vor einem Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Vermutlich lächelt ihr Euch scheckig, aber mir wachsen deswegen langsam graue Zöpfe *gr*

Also ich habe das neue MBP, eine FRITZ!Box WLAN 3270 und einen HP Photosmart 8200 series.

Der Drucker wird als "bereit" auf der Fritzbox angezeigt und auch wird der Drucker vom Rechner erkannt. Er wird in der Systemsteuerung als inaktiv mit grüner Leuchte angezeigt. Sofern ich einen Druck auslösen möchte, geht das Fenster mit den Druckaufträgen auf und er meint dann, dass der Drucker "offline" wäre.

Schließe ich den Drucker per USB an, dann funktioniert er.

Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich falsch mache?

Danke und liebe Grüße

Sandra
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du mußt natürlich am Mac 2 Drucker anlegen, wenn du auch per USB druckst (zum Testen z. B.).
Woher soll der Mac wissen, daß der Drucker nun an der FritzBox hängt?
Oder hat der Drucker WLAN?
Wenn er per USB an der FB hängt, mußt du ihn am Mac lt. Anleitung von AVM einrichten.
Außerdem muß die Option "USB-Fernanschluß" deaktiviert sein.

MfG
MrFX