• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker lässt sich nicht hinzufügen

ToXs

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
Hallo Freunde der angefressenen Apfels.
Habe da ein kleines Prob. Ich versuche vegeblich auf nem iMac (MacOSx 10.5.6) nen Drucker zu installieren.
Wenn ich über die Systemeinstallung einen Drucker(Brother HL-2040) hinzufügen will, wird er mir zwar als verfügbarer Drucker angezeigt jedoch sobald ich auf "Hinzufügen" klicke kommt die "Sanduhr" und irgendwann dann die Meldung: "Beim Hinzufügen des Druckers ist ein Fehler aufgetreten. "
Wenn ich über das CUPS Webinterface in die Druckerverwaltung gehe kann ich den Drucker dort hinzufügen und sogar eine Testseite drucken. Aber es bringt mir nix da ich aus Anwendungen hereaus nicht Drucken kann.

Der Drucker funktioniert mit 2(Leo und SnowLeo) weiteren MacBooks einwandfrei.

Hat jemand eine Idee? Ich kann mit dieser Fehlermeldung nach dem Motto "Irgendwas funktioniert nicht" leider überhaupt nix anfangen.

Grüße
ToXs Online
 

ToXs

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
kommt schon leute, bin ich hier denn der einzige der ein solches problem hat?
 

ToXs

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
klar sind die installiert. der drucker wird auch erkannt und mir wird der richtige treiber automatsich vorgeschlagen, nur wenn ich auf hinzufügen klicke kommt nach einiger zeit diese meldung: "Der Druckdienst ist nicht verfügbar." Anhang anzeigen 59044

gibts noch weitere ideen?