• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker lässt sich nicht Hinzufügen

  • Ersteller Goodcaptain
  • Erstellt am

Goodcaptain

Gast
Hallo Miteinander,

gerne würde ich etwas ausdrucken, aber mein System sträubt sich:
Wenn ich einen Drucker an meinen Mac (OSX vers.:10.4.10), über USB anschliesse, nachdem ich die Treiber installiert habe und dann versuche ihn im Drucker Dienstprogramm hinzuzufügen dann erscheint der Drucker zwar in der Liste der angeschlossenen Drucker, drücke ich dann aber auf den Button "Hinzufügen" erscheint folgende Fehlermeldung: "Beim hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten: server-error-service-unavailable"
Ich habe es jetzt schon mit mehreren Druckern probiert, aktuell scheitere ich an einem Brother HL 2030.

Interessant auch das seit einiger Zeit die Suchfunktion im Finder nicht mehr funktioniert, aber das hat wahrscheinlich nichts mit dem Druckerproblem zu tun, oder?

schwer hoffend, dass mir jemnd einen entscheidenden Tipp geben kann:
Simon
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Such mal im Netz das Programm "Printer Setup Repair" und laß das mal durchlaufen.

MfG
MrFX