1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker lässt sich nicht Hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Goodcaptain, 02.11.07.

  1. Hallo Miteinander,

    gerne würde ich etwas ausdrucken, aber mein System sträubt sich:
    Wenn ich einen Drucker an meinen Mac (OSX vers.:10.4.10), über USB anschliesse, nachdem ich die Treiber installiert habe und dann versuche ihn im Drucker Dienstprogramm hinzuzufügen dann erscheint der Drucker zwar in der Liste der angeschlossenen Drucker, drücke ich dann aber auf den Button "Hinzufügen" erscheint folgende Fehlermeldung: "Beim hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten: server-error-service-unavailable"
    Ich habe es jetzt schon mit mehreren Druckern probiert, aktuell scheitere ich an einem Brother HL 2030.

    Interessant auch das seit einiger Zeit die Suchfunktion im Finder nicht mehr funktioniert, aber das hat wahrscheinlich nichts mit dem Druckerproblem zu tun, oder?

    schwer hoffend, dass mir jemnd einen entscheidenden Tipp geben kann:
    Simon
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Such mal im Netz das Programm "Printer Setup Repair" und laß das mal durchlaufen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen