• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker kabellos irgendwie ins Netzwerk

Elmo6

Fuji
Registriert
22.03.07
Beiträge
38
Guten Morgen,
Folgendes Problem: mein Drucker steht im Erdgeschoß, weil dort der Analoge Anschluss für das Telefon ist und der Drucker auch als Fax eingerichtet ist. Der Rechner steht in der 1. Etage, weil dort das Arbeitszimmer ist. Der WLAN Anschluss ist in der 2 Etage Weil dorthin alle anderen Anschlüsse verlegt wurden. Jetzt möchte ich den Drucker aus dem Erdgeschoss irgenwie ins Netzwerk einbringen damit ich von der ersten Etage aus drucken und evtl. aus dem Rechner auch sofort Faxe versenden kann. Der Drucker ist ein Officejet 6110 und hat eine Anschlussbuchse für ein Netzwerkkabel. Die Verbindung soll aber kabellos funktionieren via WLAN oder Bluetootht oder was auch immer.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hat dein Drucker auch USB? Dann schau dir doch mal die Airport-Express-Basisstation von Apple an. Mit der kannst du das Netzwerk erweitern und nen Drucker dranhängen.
 

Herzog

Erdapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
3
Du musst den Drucker wohl erst mit einer Kabelverbindung einrichten. So war´s bei meinem Photosmart jedenfalls.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenn du schon ein wlan hast, einfach in der unteren etage durch hardware erweitern und dort dann den drucker per kabel dran. ob du das dann per usb machst (beispiel airport express) oder lan (airport extreme / andere) solltest du davon abhängig machen, welche funktionen jeweils zur verfügung stehen.
könnte sein, dass bei einem anschluß über usb/ap express die faxe nicht funktionieren. da ist in jedem fall eine mail an den hersteller fällig. ohne absicherung würde ich da nicht investieren.