1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker kabellos irgendwie ins Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Elmo6, 09.11.08.

  1. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Guten Morgen,
    Folgendes Problem: mein Drucker steht im Erdgeschoß, weil dort der Analoge Anschluss für das Telefon ist und der Drucker auch als Fax eingerichtet ist. Der Rechner steht in der 1. Etage, weil dort das Arbeitszimmer ist. Der WLAN Anschluss ist in der 2 Etage Weil dorthin alle anderen Anschlüsse verlegt wurden. Jetzt möchte ich den Drucker aus dem Erdgeschoss irgenwie ins Netzwerk einbringen damit ich von der ersten Etage aus drucken und evtl. aus dem Rechner auch sofort Faxe versenden kann. Der Drucker ist ein Officejet 6110 und hat eine Anschlussbuchse für ein Netzwerkkabel. Die Verbindung soll aber kabellos funktionieren via WLAN oder Bluetootht oder was auch immer.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Hat dein Drucker auch USB? Dann schau dir doch mal die Airport-Express-Basisstation von Apple an. Mit der kannst du das Netzwerk erweitern und nen Drucker dranhängen.
     
  3. Herzog

    Herzog Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3
    Du musst den Drucker wohl erst mit einer Kabelverbindung einrichten. So war´s bei meinem Photosmart jedenfalls.
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    wenn du schon ein wlan hast, einfach in der unteren etage durch hardware erweitern und dort dann den drucker per kabel dran. ob du das dann per usb machst (beispiel airport express) oder lan (airport extreme / andere) solltest du davon abhängig machen, welche funktionen jeweils zur verfügung stehen.
    könnte sein, dass bei einem anschluß über usb/ap express die faxe nicht funktionieren. da ist in jedem fall eine mail an den hersteller fällig. ohne absicherung würde ich da nicht investieren.
     

Diese Seite empfehlen