• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker ist und bleibt inaktiv

JuliaPapa

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
17
Hallo zusammen,

für mein MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse) habe ich mir einen einfachen Laserdrucker gekauft. Nach schlechten Erfahrungen mit einem WLAN-Drucker habe ich mir bewusst den HP LaserJet Pro M15a geholt, der nur mit einem USB-Kabel funktioniert. Ich habe das MacBook auf die allerneueste Version von Catalina aktualisiert - bin also auf dem neuesten Stand.

Das Problem ist, dass der Mac den Drucker zwar erkennt, der Status aber immer auf "Inaktiv" ist. Ich habe jetzt drei Stunden mit HP, Google, Apple und sonstigen Seiten verbracht, das Druckermenü zurückgesetzt und alles mögliche gemacht, aber der Status ändert sich nicht.

Mir ist aufgefallen, dass ich im Feld "Verwenden" im Fenster "Hinzufügen" nur AirPrint auswählen kann. Das funktioniert ja aber nicht, weil der Drucker nur USB kann. Liegt es daran? Oder hat jemand eine andere Idee? Vielleicht ist es ja auch nur ein einfacher Trick?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Hast du denn die von HP gelistete Software / Treiber installiert? HP liefert wohl Software mit dem Namen "HP Smart" bzw. "HP Easy Start", welche den Drucker auf deinem Mac einrichten soll.

Edit:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

JuliaPapa

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
17
Hast du denn die von HP gelistete Software / Treiber installiert? HP liefert wohl Software mit dem Namen "HP Smart" bzw. "HP Easy Start", welche den Drucker auf deinem Mac einrichten soll.

Edit:

Gruß

Ja, diese App habe ich runtergeladen. Sie zeigt mir den Status "Nicht installiert" an. Es gibt einen Support-Button, aber mit dem lande ich auf der HP-Homepage, die ich bald in- und auswendig kenne, ohne dass sie mich der Lösung des Problems nähergebracht hätte...
Aber jetzt funktioniert es. Es gibt nämlich zwei Apps - die Smart-App und die "Easy Start". Die habe ich runtergeladen und mit der hat es endlich funktioniert.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: