• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker installieren

jurigari

Erdapfel
Registriert
19.06.08
Beiträge
4
Hallo,

ich bin totaler mac anfänger.
ich möchte gerade einen drucker hinzufügen.
Bin im Menü Drucken und Faxen auf + für hinzufügen gegangen und habe
den drucker hinzugefügt.- ein hp LaserJet 3015.
wenn ich z.bsp. aus word was drucke, dann druckt der mac nicht.
es kommt immer die meldung GenericClass: waiting for device.

das dokument wird erst dann gedruckt, wenn der computer ausgeschalten wird oder neu gestartet. Kann es sein, dass das was mit firewall zu tun hat. wenn ja, wo finde ich die und wie kann ich zulassen, dass das programm darauf zu greift- also der drucker drucken kann?

vielen dank
gruß
jurigari
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hängt vielleicht der Druckprozess? Schau mal in der Aktivitätsanzeige (Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige) nach dem Prozess cupsd. Wichtig: Vorher im Menü von "Meine Prozesse" auf "Alle Prozesse" umstellen! ;)

Hast Du im Druckmenü auch den Drucker angeklickt (Anhang 1) oder steht er vielleicht in den Systemeinstellungen auf Pause? (Anhang 2)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 71
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 88

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
loesch den drucker mal, fuege ihn neu hinzu. Diesmal aber nicht normal unter "Default" sondern "More Printers"