1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker installieren?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von maestrorobertus, 13.04.08.

  1. Hi,

    hab hier nen Mac Book Pro 10.5 und nen Brother 540CN über LAN.
    Ich würde ihn gern installieren und Brother teilt mir auf seiner Internetseite auch mit das die Treiber schon vorhanden sind, bloß wie zum Teufel mache ich das?
    Ich kann keinen einzige Drucker auf meinen Laptop finden. Also natürlich im Systemmenu unter Drucker... die Liste ist leer.

    Gruß

    Robert
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Den Drucker mit "+" hinzufügen?

    MfG
    MrFX
     
  3. Aua, die Antwort war ja wohl eher auf typisch Mac User gemünzt... hahaha!

    Nein, so doof bin ich ja wirklich nicht... also ich hab einfach keine Treiber in den Listen bei Default Printer.
    Hab schon die Druckertreiber von der Mac OSX installations CD 1 installiert aber es ist immer noch keiner in der Liste.. und ja ich weis das man mit '+' einen Drucker hinzufügen kann...
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Wenn es über LAN gehen soll, dann wohl mit IP Nummer? Ist dein Treiber Netzwerk-fähig?

    Oder geht das über USB/LAN a´la Fritzbox?
     
  5. Der Drucker sitzt in der Tat am Router über Lan.
    Bis jetzt war das auch nie ein Problem weil man bei Windows einfach die Software installiert und er den Drucker automatisch findet. Leider sind die Treiber für OsX 10.2.
    Auf der Internetseite gibt es eine Beschreibung von Brother das man über default-driver den Drucker auswählt und dann einfach LAN als Connection angibt. Nur das halt bei mir in der Liste wo man die Drucker hinzufügt gar nichts steht.
    Vielleicht liegt das an OsX, das nur Drucker zeigt wenn es im Netz einen Drucker findet? Keine Ahnung...
     
  6. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Bei OSX musst Du die IP-Adresse des Druckers eingeben, dann sollte er ihn finden. Die aktuellen Treiber findest Du unter zusätzliche Software auf Deiner OSX - DVD.
     
  7. Ok, ihr seit ihr ja echt nicht dir Profis... bin heute in 2 Läden gewesen... wau, ich dachte mir schon das Apple Verkäufer wenig Ahnung haben aber urrgggh... Naja, ich hab dann eine Kunde getroffen der sich gut auskannte, aber auch der sah nur verdutzt vor meinen Laptop... Naja, wohl nen Brandneuesfeature ;)
    Für mich sieht das so aus, als würde das Bonjour irgendwie nicht funktionieren... ich muss wohl leider doch in die Tiefen des OS steigen...
     
  8. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Und was ist, wenn du ihn als einfachen PostScript Drucker installiert? Was macht der Drucker, wenn du was drucken willst? Kommt eine Fehlermeldung?
     

Diese Seite empfehlen