1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

drucker im netzwerk finden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kathodenstrahl, 21.08.09.

  1. Kathodenstrahl

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    118
    hallo,

    hab die sufu benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

    also, ich hab gestern mein macbook bekommen. ich komm soweit auch ganz gut zurecht. aber ein problem habe ich noch nicht lösen können:

    wir haben hier zu hause einen pc (windows), an dem 2 drucker angeschlossen sind, die im netzwerk freigegeben sind (also nicht am printserver oder am w-lan router sondern richtig am pc). mit windows konnte ich einfach auf "netzwerkumgebung" gehen, dort war dann der pc und wenn ich auf den geklickt habe, waren da die drucker. so konnte ich die einfach zu "drucker und faxgeräte" hinzufügen und bequem von überall aus der wohnung über die beiden drucken.

    wie bekomme ich das auch auf meinem mac hin?
     
  2. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Du gehst in die Systemeinstellung--Drucken und Faxen.
    Unten das Plus Klicken, dann oben auf Windows. Dauert einige Sekunden, dann kannst Du
    Dich bis zu Deinem Drucker durchklicken. Grad selbst getestet: Geht
     
  3. Kathodenstrahl

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    118
    ha! wunderbar. und ich war sogar schon da, nur hab ich nicht lang genug gewartet...

    danke! :-D
     

Diese Seite empfehlen