• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker im gemischten Netz nutzen

hochus

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
5
Ich hab da ein Problem:
In meinem Mac-Netz ist ein freigegebener Drucker, der sich auch problemlos von allen Mac´s nutzen lässt.
Nun wäre ich ihn aber gerne auch von meinem MacBook unter Windows XP (SP2)(Bootcamp) ansteuern.
Kann mir jemand verraten, wie´s geht?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
"Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Drucker hinzufügen - Drucker im Netzwerk suchen" geht nicht?
 

hochus

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
5
"Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Drucker hinzufügen - Drucker im Netzwerk suchen" geht nicht?
Nö, war natürlich auch meine erste Idee.
Was mich irritiert ist, das ich unter Boot Camp ja eigentlich alles genau so nutzen können müsste, wie´s der gleiche Rechner auch unter MacOs kann.
Ich kriege zwar das Netz angezeigt, kann es aber nicht öffnen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Vielleicht liegt es daran, dass du dich unter XP bei den anderen Maschinen nicht authentifizieren kannst. Möglicherweise verwendest du einen anderen Anmeldenamen unter XP ... Mac OS X verwendet ja den Kurznamen zur Authentifizierung an anderen Maschinen, bei XP gibt es den nicht (nur den einen langen Namen). Schau mal nach, für welche Benutzer das Netz/der Drucker freigegeben ist.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Probier mal Bonjour aus. Musst vielleicht noch manuell den Truckertreiber für XP laden aber sonst klappt das damit 1a.