1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker HP 930 C nach Patronenwechsel streikt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Linn, 15.04.09.

  1. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    ich habe die Mac OS X Version 10.5.2 und als Drucker einen HP Deskjet 930C. Monatelang lief alles problemlos, aber seitdem ich kürzlich neue Patronen eingesetzt habe, erhalte ich immer wieder Fehlermeldungen wie "Patrone hat versagt", oder "Farbpatrone ist nicht kompatibel."
    Bisher hat dann folgendes geholfen: Patronen rausnehmen und wieder einsetzen (daraufhin erneutes Kalibrieren), Drucker ausschalten, Stecker raus, Computer neu Starten. Das hilft diesmal aber alles nicht - der Drucker druckt nicht.
    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Linn
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Der 930 müsste auf dem Gehäuse doch eine Taste haben, mit der man auch Testseiten drucken kann. Passiert dann was? Ggf. probier Mal einen anderen Treiber (siehe meine Signatur-meine Webseite unter Tipps).
     
  3. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    danke für den Treibertip. Inzwischen scheint mir, es ist ein HP-Problem: ich hatte keine Originalpatronen, und der Verkäufer hat mir heute bestätigt, dass HP die manchmal nicht akzeptiert. Nun habe ich die Originalpatronen eingelegt, aber das Patronenschiffchen ist daraufhin blockiert - bewegt sich überhaupt nicht mehr, habe auch leider keinen Zugriff drauf - also kann die Patronen nicht einmal mehr herausnehmen. Was nun?!?!
     
  4. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    So - Drucker funktioniert wieder - Patrone saß schief drin und hat sich verklemmt - tja.
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Original ist zwar teurer, aber (meist) besser.
     

Diese Seite empfehlen