• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker HP 930 C nach Patronenwechsel streikt

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Hallo,

ich habe die Mac OS X Version 10.5.2 und als Drucker einen HP Deskjet 930C. Monatelang lief alles problemlos, aber seitdem ich kürzlich neue Patronen eingesetzt habe, erhalte ich immer wieder Fehlermeldungen wie "Patrone hat versagt", oder "Farbpatrone ist nicht kompatibel."
Bisher hat dann folgendes geholfen: Patronen rausnehmen und wieder einsetzen (daraufhin erneutes Kalibrieren), Drucker ausschalten, Stecker raus, Computer neu Starten. Das hilft diesmal aber alles nicht - der Drucker druckt nicht.
Jemand eine Idee?

Gruß
Linn
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Der 930 müsste auf dem Gehäuse doch eine Taste haben, mit der man auch Testseiten drucken kann. Passiert dann was? Ggf. probier Mal einen anderen Treiber (siehe meine Signatur-meine Webseite unter Tipps).
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
danke für den Treibertip. Inzwischen scheint mir, es ist ein HP-Problem: ich hatte keine Originalpatronen, und der Verkäufer hat mir heute bestätigt, dass HP die manchmal nicht akzeptiert. Nun habe ich die Originalpatronen eingelegt, aber das Patronenschiffchen ist daraufhin blockiert - bewegt sich überhaupt nicht mehr, habe auch leider keinen Zugriff drauf - also kann die Patronen nicht einmal mehr herausnehmen. Was nun?!?!
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
So - Drucker funktioniert wieder - Patrone saß schief drin und hat sich verklemmt - tja.