• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker - hohe Auslastung

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

habe MBP mit Leopard. Updates auf dem Neusten Stand.

Die Lüfter drehen zur Zeit ziehmlich dolle so 2500 bis 3000 Umdrehungen beim normalen surfen im Internet per Safari. Und das MacBook wird extrem heiß. Nun habe ich festgestellt das bei iStat Pro unter "Processes" ganz rechts an erster Stelle immer eine Datei steht die wie mein Drucker heißt (Canon_iP30....) und die hat immer 90 bis 100%, die geht nicht runter.

Das ganze ist nach einem richtigen Neustart immer noch so. Jetzt zum Beispiel wo ich grad schreibe hat es wieder 100% und Safari 0.0%

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Du musst die Druckaufträge, die in der Warteschlange sind, löschen.

Ich frage mich allerdings auch, warum der Druckauftrag soviel Leistung zieht. Das ist bei mir genau so (Canon IP4000). Weiß das jemand?
 

Saschabzw

Idared
Registriert
21.04.08
Beiträge
26
Hi,
du solltest in der Aktivitätsanzeige nachsehen. Es kann sein, dass sich nach dem Drucken der Printjob aufgehängt hat. Wenn Du den entsprechenden Prozess beendest, sollte das Problem alsbald behoben sein.
Grüsse,
Sascha;)
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
War das auf meinen oder birneones Beitrag bezogen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das mit der Leistung habe ich mich schon mehrmals gefragt. Ich hätte jetzt gesagt: Schlecht programmierter Druckertreiber. Aber womöglich ist selbst darin noch irgendeine Logik zu finden…