1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drucker - hohe Auslastung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von birneone, 18.04.08.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    habe MBP mit Leopard. Updates auf dem Neusten Stand.

    Die Lüfter drehen zur Zeit ziehmlich dolle so 2500 bis 3000 Umdrehungen beim normalen surfen im Internet per Safari. Und das MacBook wird extrem heiß. Nun habe ich festgestellt das bei iStat Pro unter "Processes" ganz rechts an erster Stelle immer eine Datei steht die wie mein Drucker heißt (Canon_iP30....) und die hat immer 90 bis 100%, die geht nicht runter.

    Das ganze ist nach einem richtigen Neustart immer noch so. Jetzt zum Beispiel wo ich grad schreibe hat es wieder 100% und Safari 0.0%

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Du musst die Druckaufträge, die in der Warteschlange sind, löschen.

    Ich frage mich allerdings auch, warum der Druckauftrag soviel Leistung zieht. Das ist bei mir genau so (Canon IP4000). Weiß das jemand?
     
  3. Saschabzw

    Saschabzw Idared

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    26
    Hi,
    du solltest in der Aktivitätsanzeige nachsehen. Es kann sein, dass sich nach dem Drucken der Printjob aufgehängt hat. Wenn Du den entsprechenden Prozess beendest, sollte das Problem alsbald behoben sein.
    Grüsse,
    Sascha;)
     
  4. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    War das auf meinen oder birneones Beitrag bezogen?
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Das mit der Leistung habe ich mich schon mehrmals gefragt. Ich hätte jetzt gesagt: Schlecht programmierter Druckertreiber. Aber womöglich ist selbst darin noch irgendeine Logik zu finden…
     

Diese Seite empfehlen