[10.14 Mojave] Drucker Hinzufügen-Button bleibt deaktiviert

afest

Erdapfel
Mitglied seit
06.09.19
Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem bei der Installation eines Netzwerk-Druckers. Obwohl ich alle Angaben wie gefordert gemacht habe und den passende Druckertreiber ausgewählt habe, bleibt der Hinzufügen-Button im Installations-Dialog deaktiviert/ausgegraut (siehe Screenshot).

Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?

Viele Grüße
Andreas
 

Anhänge:

Marcel Bresink

̈Öhringer Blutstreifling
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
5.549
Wahrscheinlich ist die angegebene URL ungültig. Gibt es die Host-Adresse wirklich und ist das Gerät gerade erreichbar?
 

afest

Erdapfel
Mitglied seit
06.09.19
Beiträge
2
oh, ja, tatsächlich. Da war die Anleitung von unserem Rechenzentrum falsch, bei der Hostadresse durfte der Domain-Name nicht mit angegeben werden.

Vielen Dank und sorry für die DAU-Frage
Andreas