• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker hat ein Verbindungsproblem

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
Guten Tag,

ich habe ein ibook, Leopard drauf und einen Epson Stylus D92. Bis vor kurzem funktionierte alles tadellos.(es funktionierte also schon)
Wenn ich im Moment etwas drucken will erscheint im Fenster "Verbindung zum Drucker zurzeit getrennt.Offline."
Sobald ich die Druckaufträge lösche: "Der Drucker ist bereit"
Treiber habe ich schon neu installiert Kabel ausgetauscht, nichts passiert. Im eigenen Programm von Epson druckt er auch brav die Testseite und nimmt die Befehle des Computers an.
Hat jemand eine Idee?
 

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Hallo!

Ähnliches Problem bei mir (iBook G4 10.4.11):

Wenn ich mit meinem iBook drucken will, heißt's 'Drucker antwortet nicht'.

Ab und an geht es mal. Ich hatte bisher noch damit gewartet, die Frage hier zu stellen, weil ich dachte, dass mir mit der Zeit auffällt, warum er nur ab und zu druckt.

Meine erste Idee war auch, dass es sich um ein Verbindungsproblem handelt.
Denn ich habe meinen Drucker (HP LaserJet 6L) mit altem Anschluss (Name vergessen) mit einem neuen USB-Adapterkabel via aktivem USB-Hub in das iBook angeschlossen.

Die Frage ist dann nur, warum es manchmal funktioniert.

Im Voraus vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße!
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
Hi.

Ist ja spannend... ich habe seit ein paar Tagen auch Probleme... Der iMac
läuft seit etwa 8 Wochen völlig tadellos mit dem HP LaserJet CP1515N.
Dieser hängt nicht am iMac, sondern am Router. Und seit ein paar Tagen
ist eben nix mehr tadellos... Mal druckt er, mal kommt die Meldung im Statusfenster
"Looking for HP Color LaserJet CP1515N...".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß.
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
Hi.
Hat niemand eine Idee??
Gruß.