1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drucker hat ein Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Lysander99, 14.10.08.

  1. Lysander99

    Lysander99 Jamba

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    56
    Guten Tag,

    ich habe ein ibook, Leopard drauf und einen Epson Stylus D92. Bis vor kurzem funktionierte alles tadellos.(es funktionierte also schon)
    Wenn ich im Moment etwas drucken will erscheint im Fenster "Verbindung zum Drucker zurzeit getrennt.Offline."
    Sobald ich die Druckaufträge lösche: "Der Drucker ist bereit"
    Treiber habe ich schon neu installiert Kabel ausgetauscht, nichts passiert. Im eigenen Programm von Epson druckt er auch brav die Testseite und nimmt die Befehle des Computers an.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. chrismar

    chrismar Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    165
    Hallo!

    Ähnliches Problem bei mir (iBook G4 10.4.11):

    Wenn ich mit meinem iBook drucken will, heißt's 'Drucker antwortet nicht'.

    Ab und an geht es mal. Ich hatte bisher noch damit gewartet, die Frage hier zu stellen, weil ich dachte, dass mir mit der Zeit auffällt, warum er nur ab und zu druckt.

    Meine erste Idee war auch, dass es sich um ein Verbindungsproblem handelt.
    Denn ich habe meinen Drucker (HP LaserJet 6L) mit altem Anschluss (Name vergessen) mit einem neuen USB-Adapterkabel via aktivem USB-Hub in das iBook angeschlossen.

    Die Frage ist dann nur, warum es manchmal funktioniert.

    Im Voraus vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

    Beste Grüße!
     
  3. chrismar

    chrismar Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    165
    So, noch mal ein bißchen nach vorne schubsen :innocent:
     
  4. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    Hi.

    Ist ja spannend... ich habe seit ein paar Tagen auch Probleme... Der iMac
    läuft seit etwa 8 Wochen völlig tadellos mit dem HP LaserJet CP1515N.
    Dieser hängt nicht am iMac, sondern am Router. Und seit ein paar Tagen
    ist eben nix mehr tadellos... Mal druckt er, mal kommt die Meldung im Statusfenster
    "Looking for HP Color LaserJet CP1515N...".

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Gruß.
     
  5. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    Hi.
    Hat niemand eine Idee??
    Gruß.
     
  6. chrismar

    chrismar Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    165
    Bestimmt - uns sieht nur keiner! :-c
     

Diese Seite empfehlen