• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker geht nicht - Mojave 10.14.3 - Ricoh C250SF

sobernheim99

Erdapfel
Registriert
27.01.19
Beiträge
1
Guten Morgen,

ich wollte an meinem MacBook Air mit Mojave 10.14.3 über Wlan einen Ricoh C250SF zum Laufen bringen.

An meinem Windows-Rechner geht er problemlos.

Unter Mojave suche ich ihn über die IP-Adresse (unter Drucker hinzufügen), er wird auch gefunden mit Druckername, etc. Ich kann mir auch den Status der Toner anzeigen lassen, also alles gut. Will ich nun drucken, verbindet er, klappt auch alles, dann bleibt er dort aber stehen und es passiert nichts.

Habe schon bei Google nachgesehen und das Problem ist wohl nicht neu.

Hat jemand eine Idee?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hatte so ähnliche Probleme mit meinem HP-Drucker. Hier half ein Druckertreiber von der HP-Website. Denke also auch, dass du es mit einem Treiber vom Druckerhersteller versuchen solltest.