1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker geht nach Macbay Fax nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Error, 17.06.08.

  1. Error

    Error Gala

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    48
    Hallo Leute,

    mein USB Drucker druckt nicht mehr. Test und Rückmeldung geht einwandfrei. Es ist ein Canon S450.

    Mein System läuft seit Jahren stabil mit dem Drucker, die einzige Änderung in letzter Zeit war das Macbay Update der Macbay Suite mit der Fax Funktion, und ich glaube hier den Fehler eingekreist zu haben.

    Es scheint so als ob die PDF "Erzeugung" vor dem Drucken nicht mehr geht, und dann wie ein Druckerfehler aussieht.

    Als PDF speichern im Druck-Dialog geht nicht mehr.

    Vorschau im Druck-Dialog geht nicht mehr.

    Drucken geht nicht mehr.

    Wie kann ich die "PDF-Erstellungs-Software" von OSX wieder zum laufen bekommen
     
  2. Error

    Error Gala

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    48
    Fehler gefunden.

    Oh man so eine Fehlerkette kann auch nur ein Computer produzieren.

    Der Fehler konnte auf den Ausdruck der Briefumschläge vom Adressbuch eingegrenzt werden.

    Dort bin ich auch über den Fehler gestolpert.

    Weil iSync beim Syncen mit meinem Palm, meine "Visitenkarte" gelöscht hat, geht der Ausdruck nicht.

    Wenn man eine Visitenkarte als "meine" kennzeichnet, dann läuft alles wieder.
     

Diese Seite empfehlen