• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker geht nach Macbay Fax nicht mehr.

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
Hallo Leute,

mein USB Drucker druckt nicht mehr. Test und Rückmeldung geht einwandfrei. Es ist ein Canon S450.

Mein System läuft seit Jahren stabil mit dem Drucker, die einzige Änderung in letzter Zeit war das Macbay Update der Macbay Suite mit der Fax Funktion, und ich glaube hier den Fehler eingekreist zu haben.

Es scheint so als ob die PDF "Erzeugung" vor dem Drucken nicht mehr geht, und dann wie ein Druckerfehler aussieht.

Als PDF speichern im Druck-Dialog geht nicht mehr.

Vorschau im Druck-Dialog geht nicht mehr.

Drucken geht nicht mehr.

Wie kann ich die "PDF-Erstellungs-Software" von OSX wieder zum laufen bekommen
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
Fehler gefunden.

Oh man so eine Fehlerkette kann auch nur ein Computer produzieren.

Der Fehler konnte auf den Ausdruck der Briefumschläge vom Adressbuch eingegrenzt werden.

Dort bin ich auch über den Fehler gestolpert.

Weil iSync beim Syncen mit meinem Palm, meine "Visitenkarte" gelöscht hat, geht der Ausdruck nicht.

Wenn man eine Visitenkarte als "meine" kennzeichnet, dann läuft alles wieder.