1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

drucker funxt nicht über netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von drucktnich, 24.01.06.

  1. drucktnich

    drucktnich Gast

    Hallo, ich bin erst kürzlich auf MAC umgestiegen und dazu noch ein Dau, deshalb brauche ich eure Hilfe.

    Mein Drucker (Brother DCP 7025) druckt problemlos, wenn ich ihn per usb direkt betreibe.
    Nun habe ich einen Printserver (linksys WPS54G) dazwischen und es geht auch über AppleTalk, ist aber heiden langsam.
    Wenn ich versuche ihn über TCP/ IP anzusteuern, sagt er immer der Drucker ist beschäftigt und er versucht es alle 10 sec nochmal, aber es wird nichts.
    Was mache ich falsch?
    Kann mir jemand helfen???
    Merci vielmal
     
  2. jds

    jds Braeburn

    Dabei seit:
    29.09.05
    Beiträge:
    45
    TCP/IP und ?

    Welches Protokoll hast du eingestellt?
    LPD oder IPP.

    Schaue in der Dokumentation deines Druckers/Printsers nach wie die korekkte Konfig aus zu sehen hat.
    Dann sollte es auch klappen.;)
     

Diese Seite empfehlen