• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker für Studenten

doofy

Gast
Howdie!

Ich bin seid einer Woche Student (im wunderschönen Maastricht). Ich teile mir eine Wohnung mit einem Freund. Wir sind beide nicht besonders belesen, was Computer und Netzwerke angeht. Netzwerk läuft in dieser Wohnung über WLAN (der Router ist in einer anderen Wohnung). Bei unserem Netzwerk handelt es sich um 2 Dosen (wovon eine natürlich nicht wirklich funktioniert) und meinen sensationellen iMac G5 (wobei wir uns gegenseitig natürlich im Netzwerk nicht sehen...).
Was uns noch zu unserem Glück fehlt ist ein Drucker. Ich habe mir überlegt, dass sich ein Laserdrucker für uns 2 zusammen lohnen müsste (ich bin ein leidenschaftlicher Vieldrucker). Was meint ihr, ist die beste Lösung?
Wie sieht das bei einem günstigen Laserdrucker mit Hitzeentwicklung etc aus (weil er evtl. in meinem Zimmer stehen würde)?
Was für alternativen gibt es?
Wie schließe ich den Drucker an (an den Mac, oder als eigenständigen WLan-Printserver oder sonstiges)?
Was für ein Drucker - evtl sogar jeder einen Tinten.?
Modell? etc.

Gruß
Doofy
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Laserdrucker (schwarz-weiss) war für mich (auch Viel(text)drucker ;) ) die beste Wahl !

Habe einen Samsung ML2250 für ca 180€ !

Hört sich zum Anfang nach viel Geld an, aber der Toner der beiliegt reicht für 5000 !!! :oops: Seiten !
Die Qualität ist Top und er ist weiss und passt prima zum iBook ;)
Nachteil : etwas laut und er heizt meine Wohnung (ist das nicht doch ein Vorteil o_O
:-D )

The Joker
 

doofy

Gast