• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

drucker für designstudent

yxc86

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
20
hallo liebe leute,

ich bin auf der suche nach einem drucker in meiner neuen wohnung. den möchte ich direkt an einem macbook pro der älteren generation mit tiger verwenden.

mit dem früheren pixma ip5300 welche an einem router angeschlossen war, war ich nur bedingt zufrieden. viele farbfehler, oft fehldrucke und ähnliche probleme ... lag vermutlich aber auch an der speziellen verbindung, eben nicht direkt.

nun habe ich ein paar tests gelesen ... möchte aber hier nochmal ein paar unabhängige meinungen hören. welche drucker könnt ihr aus eigener erfahrung empfehlen? im wesentlichen geht es um farbige ausdrucke in hoher qualität. druckkosten sofern es geht möglichst günstig, verweise auf alternative pratonen sind auch gerne erwünscht.

danke jetzt schonma für jede antwort!
lieben gruß,
david
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.060
Ich habe einen IP5200 (über USB) und einen MX700 (über Ethernet) im Einsatz - beide Drucken absolut problemlos (der MX700 scannt auch problemlos ;) ). Ich würd' daher jederzeit wieder Canon empfehlen und kaufen.

HTH,
Dirk