• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker freigeben

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
sry ich weiß, dass dies der falsche bereich für netzwerkfragen ist, hab bloß angst woanders gibt mir keiner ne antwort!o_O also ich hab es geschafft meinen iMac mit nem Windows vista zu verbinden(transfer funzt super), nun aber das problem mit dem drucker. vista erkennt zwar den drucker, aber meint, dass der imac den zugriff verweigert und keine verbindung möglich sei!:mad:
hoffentlich könnt ihr mir helfen:p

mfg Ma(r)c
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich habe selber Probleme ein Netzwerk einzurichten und bin am verzweifeln weil der iMac auch erkannt wird, ich aber keine Internetverbindung auf dem Vista Notebook meiner Schwester hinkriege. Auf den Rat sich endlich ein MacBook zu kaufen wollte sie wie so oft nicht hören.

Hast du bei deinen Einstellungen denn unter "Sharing" das "Printer-Sharing" aktiviert?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also der Drucker hängt am Mac? Dann musst du das SAMBA-Sharing am Mac einrichten, dann sollte es eigentlich funktiouckeln… Meiner Erfahrung nach geht es allerdings leichter einen Windows-Drucker mit einem Mac zu verwenden… Sehr einfach geht es auch, wenn du dir einen Druckserver kaufst und den Drucker ienfach direkt ans Netz hängst, gibt's glaube ich so ab 20 Euro oder so…
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
also mit bonjour funzt de super und ist kinderleicht! ;) (sofern man schon ein netzwerk zwischen mac und vista besteht(ist auch einfach einzurichten:p))

danke an alle

Mfg Marc
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Ich greife das Thema nochmal auf. Ich habe nämlich genau das Problem wie am Anfang beschrieben: Der Drucker (der am Mac angeschlossen ist) wird gefunden, aber die Fehlermeldung erscheint: "Zugriff verweigert. Keine Verbindung möglich". Habe Bonjour auch auf Vista installiert.
Was kann ich tun?

Liebe Grüße.
 

starweb

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
10
Hallo,
ich kann leider nicht helfen, sitze gerade mit selbigem Problem hier.
Druckerfreigabe eingerichtet, Bonjour unter Vista, alles korrekt. Drucker wird im Nezwerk gefunden. Beim Zugriff auf den Drucker steht auch immer "zugriff wird verweigert''.

Hab schon mehrere Treiber versucht.
Ich habe einen Canon MP600 und es will einfach nicht klappen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Ja, ähnliches versuche ich auch seit längerem. Mein Drucker hängt auch am MAC und wird am Lappy auch erkannt, auch drucken geht soweit nur am Drucker bekomme ich die Meldung "Datenempfang" und nach einiger Zeit verschwindet diese Meldung aber OHNE Ausdruck.
Vielleicht hat auch jemand noch eine Idee für dieses Problem. :)

Chris