• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker-Freigabe für Windows-Rechner

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

Ich würde gerne meinen Windows XP Computer zu hause durch einen iMac ersetzen. Am iMac wäre dann ein Epson Stylus C60 Tintenstrahl angeschlossen, der für andere Windows 2000 und XP Laptops freigegeben werden müsste.
Geht das? ;) Oder muss ich den Drucker an einem Windows-Rechner betreiben?

Viele Grüße, Jolanda
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Also da es für den Stylus C60 einen OSX Treiber gibt, sollte es ein Leichtes sein diesen im Netzwerk freizugeben.

grüßle, andifant
 

jolanda

Gast
Hallo Andifant,

vielen Dank für die super schnelle Antwort!!
Nutz Apple und Windows denn da das geliche Protokoll, um die Freigabe auch von einem Windows Rechner aus nutzen zu können?

Gruss Jolanda
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
ich habe sowas bisher nur einmal eingerichtet, da die Drucker die ich benutzte alle PostScript und Netzwerkfähig sind.
Aber soweit ich weiß stellt OSX die freigegebenen Drucker auch Windows-Rechnern im Netz zur Verfügung. Welches Protokoll das dann genau ist ist mir persönlich schnuppe.. hauptsache es funktioniert :D :D