• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker Epson 3A439D mit MacBook - Ethernetkabel Problem!

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Hallo,
ich wollte gerade meinen neuen Epson PX700W Drucker mit meinem MacBook konfigurieren. Beim Setup muss man die Verbindung Mac-Drucker durch ein Ethernet Kabel herstellen. Zudem muss eine funktionierende Verbindung zum Router gegeben sein. Wenn ich allerdings das Ethernet Kabel an den Mac anschließe bricht meine Internetverbindung ab; heißt meim Mac zeigt oben an, dass er mit meinem Router verbunden ist, hat auch vollen Empfang - also alles wie immer - nur wenn ich eine Seite z.b. aufrufen will steht "keine Verbindung"... Sobald ich das Kabel rausziehe geht alles ganz normal!? Wie soll ich denn jetzt den Drucker konfigurieren??
Bitte um kurze Hilfe!
Danke im Vorraus ;)

LG & schönen Sonntag

Puffi
 
Zuletzt bearbeitet: