• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Drucker Empfehlung Canon TS705a

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen,

ich möchte mal einen Drucker empfehlen.
Ich war lange auf der Suche nach einem einfachen Drucker, der folgende Merkmale haben sollte:

1. Duplex Druck
  2. separate Tintentanks
  3. einfach nur ein Drucker, ohne groß Platz einzunehmen
  4. AirPrint & W-LAN
  5. günstige Aftermarket Patronen verfügbar

Da ich früher mit dem MX960 / 970 von Canon schlechte Erfahrungen gemacht habe (Defekt nach genau 2 Jahren), hatte ich Canon nicht mehr auf dem Schirm.

Nun habe ich aber dennoch wieder mal einen Canon gekauft, nicht zuletzt, da es über Corporate Benefits 15% Rabatt gibt.

Und bisher (natürlich kann ich zu der Langzeiterfahrung noch nichts sagen), bin ich super zufrieden, und das zu einem Preis von etwas über 70€.
Er bietet alle von mir gewünschten Funktionen, zusätzlich hat er nicht 4 (SW, M, C, Y) Patronen, sondern noch eine zusätzliche SW XL Patrone, also 5, die zum Einsatz kommt, wenn SW gedruckt wird.

Die Einrichtung ohne Computer war sehr schnell via App erledigt und der Drucker ins W-LAN eingebunden.

Vielleicht hilft das ja Jemandem, der auch einfach nur einen AirPrint Drucker sucht.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer und fLuP
Gute Idee, die Erfahrungen zu teilen 👍

Ich habe den TS705 auch und würde ihn nicht mehr kaufen, obwohl er alles macht was er soll.
  1. Duplex Druck ✅
  2. separate Tintentanks ✅
  3. einfach nur ein Drucker, ohne groß Platz einzunehmen ✅
  4. AirPrint & W-LAN ✅
  5. günstige Aftermarket Patronen verfügbar 🟰
  6. Geschlossenes Papierfach ✅
  7. Extra-Papierzufuhr hinten/oben für dickeres Papier ✅
Erstmal zu 5: Es stimmt, der 5er-Satz Patronen ist mit 25-30€ erheblich günstiger als die Originalen und ich bin mit der Druckqualität auch zufrieden. Für meinen vorherigen Canon bekam ich jedoch 5 5er-Sätze für das Geld.

Warum ich ihn nicht mehr kaufen würde:
a)
Das Display ist unbeleuchtet. Das wusste ich vorher und hatte dem wenig Bedeutung begemessen, schließlich habe ich die Schreibtischlampe an und im Raum ist es ja auch nicht gerade dunkel. ABER auf diesem Display kann ich selbst bei Tageslicht nur etwas sehen, wen ich mich direkt davorhocke und der Blickwinkel passend ist oder ich muss mit einer Taschenlampe leuchten. Das finde ich extrem nervig und der nächste Drucker hat wieder ein beleuchtetes Display.
b) Bei meinem vorherigen Canon konnte ich im ausgeschalteten Zustand auch mal Papier aus dem Vorratsfach nehmen, ohne das ich die Papiereinstellung neun machen musste. So ein Drucker ist ja nie richtig aus und das zeigt sich beim TS705 so, das er nach dem einschalten wieder das ganze Papiermenü durchgespielt haben will, wenn ich mir ein Blatt aus der Papierkasstette genommen habe. Und mit diesem Menü (in Verbindung mit der fehlenden Beleuchtung) hadere ich immer wieder.

Das Preis-/Leistungesverhältnis des Drucker finde ich schon gut und die beiden "Mängel" stören ja vielleicht nur mich.
Just my 2 ct 😃