1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker eines CUPS-Servers werden in 10.5 nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von pepie, 09.01.08.

  1. pepie

    pepie Gast

    Hallo, im Netz läuft ein Linux-CUPS-Server mit einigen angebundenen Druckern. Per broadcast werden diese im LAN "verteilt". Mit Mac OS X 10.4 konnte ich die Drucker problemlos anzeigen und einbinden. Nach Update auf 10.5 Fehlanzeige - zumindest sehe ich nun keinen einzigen cups-Drucker mehr. Die cupsd.conf ist m.E. OK (z.B. Browsing=On). Ich habe auch eine cupsd.conf eines Linux-Systems (auf dem die Drucker angezeigt werden) verwendet - ebenso ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, um die Cups-Drucker einzubinden?
     
  2. gweber

    gweber Jonagold

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    21
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und die per Hand als IPP- bzw. HTTP-Drucker anzulegen ist keine Lösung?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen