• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker druckt zu klein ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, habe mir gerade meinen neuen Epson S20 angeschlossen und die Treiber installiert. Es druckt ohne Probleme aber leider viiiel zu klein. selbst sehr große Schrift in textEdit ist kaum lesbar.
Wo ändere ich das ? In der Systemeinstellung bei Druckern ist das papierformat auf A4 gestellt.

Es handelt sich um einen Epson Stylus S20 und iMac 24" mit OS X 10.5.5
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Afaik richtet sich TextEdit (wie auch Mail) da teilweise nach der Fenstergröße des Dokuments. Ziehe einfach mal das Fenster kleiner und probiere es dann noch mal.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich musste in den einstellungen das papierformT n meinen drucker anpassen. war ein klick. jetzt druckt er super.
danke.
 

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
kann man das eigentlich irgendwie abschalten in Textedit das die Fenstergrösse die Schriftgrösse ändert?