• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker druckt nur Querformat

zogof2x

Jonagold
Registriert
15.04.06
Beiträge
18
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker und über die Suchfunktion zwar ähnliche Probleme, aber keine Lösungen gefunden.

Wenn ich ein Dokument drucke, ganz gleich aus welchem Programm, ist die Voreinstellung immer A4 Querformat. Es sollte aber Hochformat sein.
Beim Portodruck hat das schon so manche Probleme bereitet, da ich hier das Papierformat vor dem Druck nicht ändern kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Geh mal in einen Druckauftrag,

Dort stellst Du die Werte so ein:
druck1.jpg

Wenn OSX sich das nicht merkt, dann speichere Deine Einstellungen in ein anderes Profil.
druck2.jpg