1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker druckt nur Querformat

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von zogof2x, 02.12.09.

  1. zogof2x

    zogof2x Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.06
    Beiträge:
    18
    Guten Morgen,
    ich habe ein Problem mit meinem Drucker und über die Suchfunktion zwar ähnliche Probleme, aber keine Lösungen gefunden.

    Wenn ich ein Dokument drucke, ganz gleich aus welchem Programm, ist die Voreinstellung immer A4 Querformat. Es sollte aber Hochformat sein.
    Beim Portodruck hat das schon so manche Probleme bereitet, da ich hier das Papierformat vor dem Druck nicht ändern kann.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Geh mal in einen Druckauftrag,

    Dort stellst Du die Werte so ein:
    druck1.jpg

    Wenn OSX sich das nicht merkt, dann speichere Deine Einstellungen in ein anderes Profil.
    druck2.jpg
     

Diese Seite empfehlen