• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Drucker druckt nur Querformat

zogof2x

Jonagold
Registriert
15.04.06
Beiträge
18
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker und über die Suchfunktion zwar ähnliche Probleme, aber keine Lösungen gefunden.

Wenn ich ein Dokument drucke, ganz gleich aus welchem Programm, ist die Voreinstellung immer A4 Querformat. Es sollte aber Hochformat sein.
Beim Portodruck hat das schon so manche Probleme bereitet, da ich hier das Papierformat vor dem Druck nicht ändern kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Geh mal in einen Druckauftrag,

Dort stellst Du die Werte so ein:
druck1.jpg

Wenn OSX sich das nicht merkt, dann speichere Deine Einstellungen in ein anderes Profil.
druck2.jpg