Drucker druckt nicht wirklich A4

emea

Gast
Hi Leutz,
also ich habe das Problem das wenn ich eine normale A4 Seite ausdrucken will
erscheint der ganze Text nur als kleiner Ausdruck rest oben auf dem Papier.
Der Ausdruck nimmt ca. 1/4 der Seite ein anstatt auf der ganzen Seite zu erscheinen.
In dem Druckeroptionen habe ich aber eingestellt das der Ausdruck A4 sein soll.

Der Drucker ist an einem anderen PC angeschlossen(Microsoft XP) und ich habe mir den auf meinem iMac als Netzwerkdrucker eingerichtet.

Gruß,
emea
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Laß mich raten (da du ja nichts zu Modell und Treiber geschrieben hast): du nutzt Gutenprint als Treiber?

MfG
MrFX
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hi Leutz,
also ich habe das Problem das wenn ich eine normale A4 Seite ausdrucken will
erscheint der ganze Text nur als kleiner Ausdruck rest oben auf dem Papier.

lass mich auch raten......du druckst aus apple mail?

aber warum müssen wir raten?
brauchst uns ja nur mehr info geben...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und du hast den Treiber richtig installiert und als Modell ist der auch richtig ausgewählt beim Einrichten? Da darf nicht Gutenprint oder Gimp-Print stehen.

Papierformat hast du auch über das Menü richtig eingerichtet?

MfG
MrFX
 

emea

Gast
Hmm das mit dem richtigen Modell ist schwer zu sagen..
Das Modell was ich habe war in der Liste nicht vorhanden.
Ich glaube ich habe GIMP ausgewählt.
In den Druckeinstellungen ist aber A4 ausgewählt.

Gruß,
emea
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, wenn du Gimp-Print ausgewählt hast, tritt der von dir genannte Fehler auf.
Wenn du den Treiber von Canon installiert hast, muß der eigentlich korrekt in der Modellliste erscheinen.
Außer, du hast den Drucker nicht direkt angeschlossen, sondern greifst per Netzwerk auf ihn zu.

MfG
MrFX
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Außer, du hast den Drucker nicht direkt angeschlossen, sondern greifst per Netzwerk auf ihn zu.

Der Drucker ist an einem anderen PC angeschlossen(Microsoft XP) und ich habe mir den auf meinem iMac als Netzwerkdrucker eingerichtet.

off-topic.gif
Und einmal mehr zeigt sich, was ich ständig predige: Nicht wer lesen kann ist im Vorteil, sondern nur der, der das Gelesene auch verstanden(!) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Zu diesem Thema hätte man sehr viel per Suche gefunden... Canon und Netzwerk.

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

emea

Gast
Tach auch,
tja die Forum suche hatte ich schon benutzt.
Allerdings habe ich nichts passendes zu meinem Thema gefunden.
Sonst hätte ich doch kein neues Thema aufgemacht.....o_O
Wie es scheint liegt es daran das ich den falschen Treiber genommen habe
werde zu Hause noch mal ein wenig ausprobieren.

Gruß,
emea
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Canon-Treiber funktionieren leider nicht übers Netzwerk.

MfG
MrFX
 

emea

Gast
In wie weit...
Wie gesagt drucken geht, aber halt nur das falsche Format....

Naja sonst werde ich mir alt den HP Drucker einrichten der im Netz hängt... o_O

Gruß,
emea
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich meine die Original-Treiber...
Gutenprint geht ja, nur eben mit dem beschriebenen Fehler.

MfG
MrFX