• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker druckt nicht mehr unter Leopard

TheRocK84

Granny Smith
Registriert
24.01.07
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich hab den Mac mal plattgemacht und neu installiert. Jetzt läuft der Drucker (Samsung CLP-300) über Bonjour nicht mehr. Ich hatte das Problem davor schonmal gehabt und irgendwie gelöst bekommen, weiss aber leider nicht mehr wie. Jedes Mal wenn ich den Drucker bzw. den Airport Express neu starte druckt er genau einen Auftrag aus, danach geh er in den "Haltemodus" und lässt sich nicht zum weiterdrucken überreden. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Kai
 

schocki

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
4
Hab genau das selbe Problem mit dem Samsung CLP-315 wäre dankbar für jede Hilfe / jeden Tipp
 

schocki

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
4
Konnte das Problem bei mir lösen.

Der Apple Support hat mir freundlicher Weise geholfen.
Mir wurde gesagt das an diesem Problem (drucken mit Hilfe von Bonjour) gearbeitet wird.

Bis dahin gibt es die Möglichkeit das Problem zu umgehen indem man den Drucker als IP-Drucker installiert.

Habe folgendes gemacht:

1.-Drucksystem zurücksetzen.

2.-Drucker hinzufügen.

3.-IP Buton.

4.- Protokoll: HP Jetdirect - Socket
Adresse: IP-Adresse der Airport Station
Warteliste: Feld leer lassen
Name: wird automatisch vergeben
Standort: Feld leer lassen
Drucken mit: den aktuellen Druckertreiber zum jeweiligen Drucker manuell wählen

5.- Viel Spass beim drucken. Bei mir läufts.

Macbook - Mac OS X 10.5.4 - Airport Express - Samsung CLP-315 (Drucker)