• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Drucker druckt nicht mehr - ERLEDIGT

Tremonia

Erdapfel
Moin zusammen,
ich verwende seit Jahren einen Brother HL 3140 CW am MacBookPro (10.14.5) via USB - bis gestern druckte er ohne Probleme. Heute: Drucker offline. Keine grüne Lampe am Hub, kein Druck. Ein- und Ausschalten, USB ab und wieder dran - nix. Drucker ist "Bereit", druckt auch problemlose seine Testseiten. Dann Drucker gelöscht, Treiber neu geladen, installiert - erfolgreich. Doch in den Systemeinstellungen wird der Drucker nicht angzeigt, ich kann nicht darauf zugreifen. Die Situation ist unverändert - ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee was diesen plötzlichen Zustand verursacht haben könnte? Es wurde nichts upgedatet oder so - alles völlig unverändert! Auch ohne Hub direkt am Rechner probiert - nichts. Der Uralt-Epson, aus Not gerade aktiviert, druckt am selben Port via USB sofort, aber da ist die Tinte eingetrocknet - keine Alternative. Leider ist das WLAN hier sehr schlecht, darum nutze ich ja USB...
Danke - Kalle

Das hört sich an, also wäre der USB Port des Druckers defekt...Hast Du mal ein anderes Kabel versucht?
Gruß
Kronar

Klar, auch 2 andere Kabel getestet, Buchse mit Kontaktspray - müsste dann elektrisch defekt sein bzw. softwaremäßig druckerseitig, warum? Eines der vielen Rätsel der Technik...

Einzige Erklärung die von Kronar: USB-Port muss defekt sein, warum und wie auch immer. Drucker druckt nun via WLAN!