1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker druckt keine PDFs

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von annabambi, 21.09.09.

  1. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    Hallo Hallo,
    habe einen HP LaserjetP1505 der witzigerweise keine PDF Datein ausdrucken möchte.
    Er macht sich bereit, schaltet sein Lichtchen um - und dann passiert nichts mehr.
    In seinem Programm auf dem Mac steht dann etnweder mal dass er am drucken ist, oder dass er angehalten ist - möchte man fortsetzen, steht dort dass es nicht geht.

    So, was soll ich tun!?
    Er ist ganz neu auch, und eigentlich mit Mac kompatibel.
    Ich habe auch schon mehrfach den Treiber (mal von CD mal aus dem Netz) installiert-....

    Danke für eure Tipps
    :-[
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    druckt er denn überhaupt?
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Welches OS, welches Programm? Ich hatte auch Probleme unter Acrobat 9 Pro, dann hab ich die PDF mit Vorschau geöffnet und voila, er druckte alles aus.
     
  4. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    Also er druckt sonst schon... grade habe ich ein Rezept gedruckt und Pages geht auch
    mac OSX 15, und ich habe es sowieso mit vorschau offen...
    es ist fürchterlich weil die Uni-Texte nunmal 90% PDFs sind...
     
  5. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    also ich hab grade mal adobe runtergeladen und benutz. da druckt er immerhin 3 von 7 seiten (im 2. Versuch 2 von sieben) und steckt dann fest....
     
  6. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    ach ja, nach und nach (5 minuten) kommen dann die anderen seiten... aber das kanns ja auch nicht sein!
    ich will ja nicht ne halbe stunde warten auf einen text mit 7 seiten....
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wie groß ist denn die PDF? Vielleicht ist einfach nur der Speicher des Druckers zu klein. Dann kann es dauern.
     
  8. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    also dieser 7 seiten text ist grade 2,1 MB groß...
    kann man diesen speicher vom drucker größer machen oder sowas`
     
  9. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Stammen die Pdfs mit denen du es probiert hast alle von einer Quelle? Vielleicht benutzt da jemand ein Programm, dass einfach schlechte Pdfs erstellt...
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Konnte man nicht auch ausschließen, dass das Dokument gedruckt wird. Mir war dunkel so, dass man das auch als Restriktion einstellen kann. o_O

    Weil die Größe dürfte es eigentlich nicht sein.
     
  11. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    jetzt hatte ich grade eine pfd datei, powerpoint folien, 128 kb, und da wurde nur die erste seite ausgedruckt und dann wieder warten...
     
  12. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Hast du den Drucker direkt am Computer hängen oder an einem USB Hub? Bei letzterem muss dieser über eine eigene Stromversorgung verfügen.
    Hier steht etwas über langsames drucken von Pdfs mit dem Adobe Reader, sind jedoch ältere Versionen. Aber vielleicht hilft es bei Vers. 9 auch.
    Und hier noch eine Anleitung, wie du die Treiber vollständig entfernst. Ist wichtig, da sonst ein erneutes installieren nicht den gewünschten Effekt zeigen kann (Du hast ja geschrieben, dass du verschiedene Treiber probiert hast).
     
  13. Elektronicon

    Elektronicon Morgenduft

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    166
    Hallo Leute, mein Adobe druckt auch nicht mehr. Er druckt garnix mehr. Keine normalen Word Doks und auch aus Word heraus mit Adobe-PDF 9.0 auch nicht mehr. Alles passiert was passieren soll sogar das Fenster mit Auswahl des Speicherplatztes geht auf nur macht er keine PDFs mehr.

    Habe den Drucker entfernt, neu installiert, alles. Das ganze hab ich seit SL.
    Im 10.5 ging alles wunderbar.

    L Elektro
     
  14. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    Hab grade das gleiche Problem.
    HP Deskjet F4580.
    Mac OSX 10.5
    Word-Dateien usw druckt er alles nur eben keine .pdf weder in Vorschau noch im Adobe Reader.
    Gibts hierzu schon ne Lösung??
     

Diese Seite empfehlen