• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker druckt kein schwarz mehr

ALBAtross

Erdapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
3
Hallo Allerseits,

ich habe das Problem, dass mein Drucker seit kurzem nicht mehr schwarz druckt. Er druckt Internetseiten, Bilder in Farbe und auch Briefe in blau, grün oder jede andere Farbe aus. Aber wenn ich versuche einen E-Mail, einen Text aus Pages (in schwarz) oder ein PDF auszudrucken, dann tut er zwar so als ob er druckt, aber es kommt nur ein weißes Blatt aus dem Drucker. Wenn ich dieses Düsentestdruckmuster ausdrucke, dann wird alles korrekt gedruckt (schwarz und die drei Farben).
Bei dem Drucker handelt es sich um einen Epson Expression Premium XP-600 der über WLAN mit meinem iMac verbunden ist. Es sind alle Tintenpatronen voll und korrekt eingesetzt. Ich habe auch schon sämtliche Druckertreiber (auch die alten und nicht benötigten) aus der Library gelöscht und dann einmal den neuesten Treiber von Epson und einmal den neuesten von Apple installiert. Auch das war leider nicht erfolgreich.
Ich weiß nun nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe. Woran könnte es liegen, dass mein Drucker kein schwarz druckt? Ich danke euch schonmal!

Gruß
Christian
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Hallo,

ich kann dein Problem leider nicht lösen. Ich habe ein ähnliches Problem (neue Patrone eingesetzt, Reinigung durchgeführt) mit meinem Canon IP 5000. Zum Glück verfüge ich noch über einen HP-Drucker.