• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker druckt auf einmal nicht mehr, Offline

Elly

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich habe einen hp Laserjet 1200 series am iMac angeschlossen, der auch von Anfang an (seit 2 Wochen) tadellos funktionierte. Bis gestern:

Eben hat er noch eine Email und ein Dokument aus NeoOffice gedruckt, und 20 Minuten später, beim nächsten Druckauftrag, erscheint ein rotes Ausrufungszeichen und die Meldung:

Verbindung zum Drucker zurzeit getrennt.
Offline.

Lösche ich den Druckauftrag raus, erscheint:
Der Drucker ist bereit.

Gebe ich erneut Druckbefehl, ist de Drucker wieder offline.

Drucker aus und anmachen, Mac neu starten, nichts hat geholfen. Ich habe dann den Stecker des Druckers aus dem iMac gezogen und in einen anderen Slot gesteckt, da ging es auf einmal.

Heute aber dasselbe Spiel wieder, dieselbe Meldung, aber heute tut sich auch nichts, wenn ich den Stecker in einem anderen USB-Anschluss am iMac stecke.

Was kann ich noch tun?
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Hast du mal versucht, ob ein anderes Programm drucken kann?
Ich hab auch nen Laserjet von HP und ähnliches Problem gehabt. Bei mir stellt sich der Drucker unter Acrobat Reader und Vorschau an, gewisse Formateinstellungen zu drucken.

Den original Treiber von HP hast du installiert?
 

Elly

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
6
Es geht weder Vorschau, noch Email, noch NeoOffice.

Von dem Originatreiber gehe ich mal aus. Ich hab es nicht selbt installiert.
 

Elly

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
6
Ich wollte nur mal eine kurze Rüclmeldung geben. Ich bin noch nicht dazu gekommen, evtl. ein anderes Druckerkabel auszuprobieren, aber seit nunmehr über 4 Tagen läuft der Drucker problemlos und druckt alles ganz brav aus.o_O