1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker druckt auf einmal nicht mehr, Offline

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Elly, 16.04.08.

  1. Elly

    Elly Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen hp Laserjet 1200 series am iMac angeschlossen, der auch von Anfang an (seit 2 Wochen) tadellos funktionierte. Bis gestern:

    Eben hat er noch eine Email und ein Dokument aus NeoOffice gedruckt, und 20 Minuten später, beim nächsten Druckauftrag, erscheint ein rotes Ausrufungszeichen und die Meldung:

    Verbindung zum Drucker zurzeit getrennt.
    Offline.

    Lösche ich den Druckauftrag raus, erscheint:
    Der Drucker ist bereit.

    Gebe ich erneut Druckbefehl, ist de Drucker wieder offline.

    Drucker aus und anmachen, Mac neu starten, nichts hat geholfen. Ich habe dann den Stecker des Druckers aus dem iMac gezogen und in einen anderen Slot gesteckt, da ging es auf einmal.

    Heute aber dasselbe Spiel wieder, dieselbe Meldung, aber heute tut sich auch nichts, wenn ich den Stecker in einem anderen USB-Anschluss am iMac stecke.

    Was kann ich noch tun?
     
  2. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Hast du mal versucht, ob ein anderes Programm drucken kann?
    Ich hab auch nen Laserjet von HP und ähnliches Problem gehabt. Bei mir stellt sich der Drucker unter Acrobat Reader und Vorschau an, gewisse Formateinstellungen zu drucken.

    Den original Treiber von HP hast du installiert?
     
  3. Elly

    Elly Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    6
    Es geht weder Vorschau, noch Email, noch NeoOffice.

    Von dem Originatreiber gehe ich mal aus. Ich hab es nicht selbt installiert.
     
  4. Elly

    Elly Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    6
    Ich wollte nur mal eine kurze Rüclmeldung geben. Ich bin noch nicht dazu gekommen, evtl. ein anderes Druckerkabel auszuprobieren, aber seit nunmehr über 4 Tagen läuft der Drucker problemlos und druckt alles ganz brav aus.o_O
     

Diese Seite empfehlen