1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker CanoniP4500 an Windows über WLAN

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von benzoni, 27.05.09.

  1. benzoni

    benzoni Erdapfel

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich versuche mit einem Canon iP4500, der an einem Windows Rechner hängt, von einem macbook (OS X 10.5.6) aus zu drucken.
    Auf dem Windows Rechner ist der Drucker freigegeben, es gibt nur einen Nutzer, keine Kennwörter. Verbunden sind macbook und Windows Rechner über einen WLAN Router, ich kann auf alle Dateien de Windows Rechners ohne Probleme mit dem macbook zugreifen.

    Wenn ich "Systemeinstellungen" -> "Drucken und Faxen" -> ("+")neue Drucker installieren gehe, und auf das "Windows" Icon klicke, kann ich die Arbeitsgruppe und den Windows Rechner erkennen und anklicken, dann kommt das Dialogfeld:
    "Geben Sie Benutzername und Kennwort für den Zugriff auf den Drucker-Server "(..., hier ist der Name des Windows Rechners eingetragen)" ein. Dann Option Gast / registrierter Benutzer, und dann Abfrage Name und Kennwort.
    Und hier ist Schluss, egal was ich eingebe und mir sinnvoll erscheint, Computername, Druckerfreigabekennwort, was aich immer. Was in ******* Namen ist damit gemeint ?

    Tausend Dank für jeden Tipp!, Gruss aus HH:)
     

Diese Seite empfehlen