• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker (Canon Mx850) funktioniert nach Update (Lion) nicht mehr

barney.stinson

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
30
Hi,

nachdem ich mein alten Lexmark (keine Lion Unterstützung) schon gegen ein neuen Canon tauschen musste will nun auch dieser nicht mehr! Erst konnte ich nichts drucken - es kam immer zum Auftragsstau - und seitdem ich den Drucker einmal aus der Druckerliste unter Systemeinstellungen entfernt habe kann ich ihn auch nicht mehr hinzufügen.
Ich habe sowohl die Treiber von der Canon Seite als auch die Apple Druckertreiber probiert, Softwareupdates gibt es zur Zeit auch nicht, würde ich aber im allgemeinen auch niemanden mehr empfehlen... Vor dem letzten Update ging mein Drucker ja noch!!!!

Bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Tipp dankbar!

VG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe auch einen Canon-Drucker (ip480 mit Lion 10.7.2), sicher einen viel älteren (ganz billigen), der geht wunderbar.
Ich habe jedoch gute Erfahrungen mit der Canon-Hotline gemacht, als ich nicht herausfinden konnte, wie ich DVDs bedrucken kann. Es wurde mir schnell und kompetent erklärt. Vielleicht kannst du ähnliche Erfahrungen machen.
Aus der Ferne ist da nämlich schwer zu erraten, woran der Ärger liegt.
Salome
 

femax

Carola
Registriert
21.11.11
Beiträge
115
Über Wlan oder USB betrieben? Habe schon des öfteren Canon Drucker (MX 850 & 870) unter mac os x lion installiert und es immer über die USA Website hinbekommen.

http://www.usa.canon.com/cusa/suppo...ixma_mx_series/pixma_mx850#DriversAndSoftware

OS auswählen und dann das Canon IJ Network Tool, wenn dies installiert ist sollte es eigentlich mit dem Haustreiber von Apple funktionieren sonst halt noch die aktuelle Version dort herunterladen.