• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker braucht ewig um ein PDF auszudrucken

DooH

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,

mein Drucker benötigt seit neuestem ewig um PDFs zu drucken. Aktuell warte ich seit 5 Minuten, dass er anfängt ein 1,2 MB großes PDF zu drucken.

Ich habe einen HP Laserjet 2200d per USB angeschloßen und Snow Leopard auf einem MacBook Pro 13" ... letztens habe ich etwa 3 Stunden auf ein 7-seitiges PDF gewartet. Etwa jede halbe Stunde kam ein Blatt aus dem Drucker :)

Hatte jemand schonmal so ein Problem oder eine Idee zur Lösung?

Danke und LG
Timo
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wir haben das selbe Prolem auf Arbeit :D Aber nur von manchen Arbeitsplätzen. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber neuere User können auf Arbeit ohne Probleme drucken.

-> Versuch mal nen neuen User anzulegen und druck die Pdf damit aus. Wenn das schneller geht ist etwas an deinen Druckeinstellungen faul. Und das ist es sicherlich
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Und was tut man dann?!
Habe das selbe Problem: Ein HP Photosmart Premium Gerät, per Wlan verbunden. Am Anfang ging es ohne Schwierigkeiten. Mittlerweile kann es 20 Minuten dauern bis er eine Seite druckt. Er Zeigt mir "Mit Drucker Verbinden" an oder "Mit Drucker Verbunden" aber das wars dann.. Hin und wieder hab ich auch "Printing" und so 10% fertig. Er zieht dann das Papier ein und macht erstmal nichts damit für eine Ewigkeit. So lässt sich ein Drucker nicht benutzen....
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Und auch dir sage ich, le nen neuen User an und teste
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Das wird nichts helfen. Das Problem besteht bei drei verschiedenen Rechnern. iMac, Macbook Pro, Macbook
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Dann hast dus ja schon schön eingegrentzt, das Problem ist dein Drucker. (Oder 3 mal falsche Einstellungen)
Ich weiß leider nicht was man bei einem WLan Drucker so alles konfigurieren kann...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du den Drucker mal vom Strom genommen?
Nicht dass da noch irgendwas im Pufferspeicher rumirrt was den Drucker lahmen lässt.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Nein, zwei davon gehören zwar mir, wurden aber jeweils frisch angelegt

Ich tippe ja auch auf den Drucker, jedoch wird im Internet öfters von solchen Problemen berichtet, jedoch ohne Lösung.

Oft schaltet man den Drucker ein und wenn er bereit ist, sendet man einen Druckauftrag. Klappt prima. Also sendet man nach Fertigstellung des ersten noch einen und plötzlich passiert nichts. Gestern das gleiche Problem. Wenigstens half diesmal ein Ziehen vom Strom.